Team? Rock it!

Aus der Langeweile heraus entstehen bekanntlich die besten Ideen. So auch im sauerländischen Menden als Peter Bowlen im Dezember 2008 damit anfing an seinem Laptop Beats zusammen zu bauen. Nach und nach wurde daraus laute, hektische Musik, die chronisch oszilliert zwischen intelligentem Remmidemmi-Elektro und totalem Trash, zwischen Gesellschaftskritik und gänzlich Gaga. Musik, die tanzbar ist, die lustig ist, und die mitunter klingt wie ein Aufstand im örtlichen Kindergarten.

Auf der Bühne überzeugen Team? Rock it! mit wummernden Beats und Plastiksynthies aus Peter Bowlens Elektrokleingeräteensemble , dazu ein paar vereinzelte Gitarreneinsätze und Tom Ass Others Gesang am Bühnenrand. Seit Sommer 2010 live sogar mit Rave-it! Hasselhoff am E-Bass und zwischendurch sogar mit Live-Schalgzeuger Johnny Trash.

Im Vorprogramm von Mediengruppe Telekommander, Bratze, Großstadtgeflüster und Deine Jugend sind die jungen Ravepopper schon weit durchs Land gereist und konnten dabei viele neue Fans für sich gewinnen.

Das erste Demo „Pamm Pamm Pamm“ (Eigenvertrieb 08/2009) ist bereits ausverkauft. Im Sommer 2010 ist die „EP 2010″ ebenfalls in Eigenregie entstanden und wird nun bei den Shows verkauft.

Nach halbjähriger Pause werden ab März 2011 wieder Shows gespielt und auch drei neue Songs wurden aufgenommen, die jetzt auf der Homepage kostenlos unter dem Titel „Flucht nach vorn“ heruntergeladen werden können und kostenlos bei den Shows verteilt werden.